Ehrenamt

Helfende Hände sind bei uns herzlich willkommen!

Du möchtest Dich in Deiner Freizeit bei uns einbringen, dabei unabhängig bleiben und entsprechend Deiner Ideale einen Beitrag für eine Gesellschaft leisten, in der wir gerne leben, in der wir einander unterstützen und helfen?
In Tüpfelhausen gibt es viele Möglichkeiten, wie Du Dich in diesem Sinne entsprechend Deiner Interessen einbringen kannst:
  • Du hilfst Kindern gern bei ihren Hausaufgaben?
  • Du liest gerne Märchen und Geschichten vor?
  • Du liebst es, mit Kindern zu spielen, sie zum Lachen zu bringen?
  • Du hast unseren Kindern etwas Spannendes über Deinen Beruf zu erzählen?
  • Du hast Spaß daran, unsere Kreativstände bei Festen zu begleiten?
  • Du liebst die Begegnung mit Jugendlichen, den Fußball und den internationalen Austausch?
  • Du magst es, tatkräftig in unserem Familienzentrum mit anzupacken? Uns bei den Vorbereitungen von Veranstaltungen zu helfen, sei es bei der Unterstützung von Botengängen, beim Verteilen von Flyern, Plakaten, beim Werkeln in unserem Garten, bei kleineren und größeren Renovierungs- und Reparaturarbeiten?
Es warten viele spannende Aufgaben auf Dich und wir freuen uns auf Deine Unterstützung unserer Arbeit. Sie fordert Einfühlungsvermögen, Geduld und gibt auf der anderen Seite viel Freude zurück. Jeder noch so kleine Beitrag ist für das gelingende Wirken unseres Vereins ein wertvoller Baustein in der Familienarbeit.

Spende auf Deine ganz besondere, persönliche Art: spende uns Deine Zeit!

Gefällt Dir die Arbeit Tüpfelhausens? Fühlst Du Dich als Gast unseres Familienzentrums und Bildungszentrums wohl? Kannst Du uns weiterempfehlen?
Dann ist es uns eine große Hilfe, wenn Du unsere Flyer dem Kindergarten, der Schule Deiner Kinder, den Dir bekannten Arzt-, Physiotherapie-, Ergotherapiepraxen ans Herz legst, so dass auch Familien, die unser Familienzentrum noch nicht kennen, von uns erfahren.

Besuche uns auf Facebook, teile unsere Beiträge und hilf uns, unsere Arbeit und Veranstaltungen weiter bekannt zu machen.

Du kannst uns bei der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins je nach Fähigkeiten tatkräftig unterstützen.

Wenn Du Dich von unseren Aufgaben angesprochen fühlst, zögere nicht. Es erwartet Dich ein aufgeschlossenes und herzliches Team, das sich über jede Unterstützung freut. Hast Du Fragen, die Du noch mit uns klären möchtest? Sehr gern, Du kannst mit uns telefonisch, per Mail Kontakt aufnehmen oder komm doch gleich einmal bei uns vorbei und lerne uns persönlich bei einer Tasse Kaffee kennen.

Über die ehrenamtlich Arbeit hinaus bietet unser Verein die Möglichkeit, im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr bei uns zu arbeiten. Ob dies eine interessante Alternative für Dich ist, können wir ebenfalls in einem persönlichen Gespräch bei uns klären.

Kontakt


0341 - 26 34 52 22
Ansprechpartnerin: 
Katrin Auerswald, Leiterin des Familienzentrums

Nachricht an uns:

Share by: